Weltmeisterschaft in Astrakhan – Bericht 3

Heute konnte sich unserer Roboter „Scrat“ in drei weiteren Vorrunden als Sieger behaupten. Zuerst spielten wir gegen das französische Team ClubElek mit 340:20 Punkten und haben damit die höchste Punktzahl erzielt, die bisher in den offiziellen Spielen erreicht wurden. Gegen das sehr starke RoboRacingTeam aus Österreich konnten wir uns danach mit 280:130 Punkten durchsetzen. Weitere 230 Punkte erkämpften wir uns gegen unsere  deutschen Mitstreiter vom Roboterclub Aachen.

Mit insgesamt 1360 Punkten (160 Punkte vor dem nächstbesten Vorrunden-Team) und als einziges Team mit fünf gewonnen Spielen in fünf Vorrunden stehen wir an erster Stelle in der Punktliste.

Bereinigt man die Liste nach den Vorrunden um die Siegpunkte und subtrahiert die vom jeweiligen Gegner erzielten Punkte, dann ergibt sich folgende Tabelle (Auszug):

Team Differenzpunkte
TURAG

+ 1010

RoboRacingTeam + 550
RCVA + 530
RRT + 280
UNICT Team + 202

…und zeigt deutlich, wie gut unser Roboter Scrat während der Spiele gegnerische in eigene Punkte verwandlen kann!

Morgen beginnen die Finalrunden und wir sind gespannt, ob es auch weiterhin so gut läuft…