Mechatronik-Tag, Lange Nacht der Wissenschaften und MUSEUMS-SOMMERNACHT

Auch dieses Jahr werden wir wieder beim Mechatronik-Tag der TU Dresden mitwirken. Am 29.06.2011 wird es neben anderen Präsentationen auch einen Vortrag von uns geben, bei dem unser neuer Roboter Scrat vorgestellt werden soll. Da Scrat zur selben Zeit in Astrakhan/Russland ist, wird die Präsentation hauptsächlich durch Videos und Bilder unterstützt. Zusätzlich werden wir Führungen anbieten, bei denen es möglich sein wird, unseren Roboter Elefant per Fernsteuerung zu lenken und wie beim Eurobot-Wettbewerb 2009 kleine Türme zu bauen.

Auch bei der Langen Nacht der Wissenschaften am 01.07.2011 werden wir präsent sein. Da wir auch hier noch auf unseren neuen Roboter Scrat verzichten müssen, stellen wir unsere Roboter Elefant und Kobra vor. Elefant kann auch hier vom Publikum ferngesteuert werden. Weiterhin werden wir aktuelle Videos von der zeitgleich stattfindenden Eurobot-Weltmeisterschaft und von der vergangenen deutschen Eurobot-Meisterschaft zeigen.

eb11_lndw

Zur MUSEUMS-SOMMERNACHT (www.dresden.de/museumsnacht) am 09.07.2011 werden wir schließlich unseren Roboter Scrat vor breitem Publikum zeigen können: Wir sind mit unserem Spielfeld und dem Roboter im Verkehrsmuseum zu sehen.