EB 07 „Robot Recycling Rally“

">TURAG_eb07_spfTURAG_EB07

Unter dem Motto „Robot Recycling Rally“ traten die Roboter im Jahr 2007 gegeneinander an, um in 90 Sekunden Flaschen, Dosen und Batterien richtig sortiert aufzuräumen.

Durch die erfolgreiche Teilnahme am deutschen Eurobot-Vorentscheid in Heidelberg konnten wir uns für die Weltmeisterchaft in La Ferté-Bernard, Frankreich qualifizieren. Unter 63 teilnehmenden internationalen Teams konnten wir dort den Titel des Vizeweltmeisters erringen!
Damit waren wir seit dem zehnjährigen Bestehen des Eurobot das erste deutsche Team, das ins Finale einziehen konnte.
Zusätzlich bekamen wir den „TeamPreis“. Nominiert wurden wir dabei von anderen teilnehmenden Teams.

Hiermit einen ganz großen Dank an unsere Sponsoren, ohne deren Unterstützung dies alles nicht möglich gewesen wäre!

TURAG_Gruppenbild_Heidelberg
Gruppenbild in Heidelberg