Innovationspreis bei WM in Yverdon-les-Bains

innovationspreis_2015Am Pfingstwochenende ging es für unsere Roboter Diego und Crash zur diesjährigen Weltmeisterschaft nach Yverdon-les-Bains in der Schweiz.
Gemeinsam mit 31 weiteren Teams bereiteten wir uns in der örtlichen Sporthalle auf die 6 Qualifikationsrunden vor. Diese verliefen sehr erfolgreich und wir konnten als viertbestes Team in die Finalrunden starten.
Auch das Achtelfinale gegen den Zweitplatzierten des französischen Vorentscheids „ESEO – ANGERS“ konnten wir für uns entscheiden. Im darauf folgenden Viertelfinale musste unser Roboter „Crash“ allerdings auf Grund eines mechanischen Problems bei „Diego“ allein antreten und unterlag dem gegnerischen Team.

 

Als Auszeichnung unserer Leistung freuen wir uns dafür umso mehr über den Sonderpreis für technische Innovationen, den wir anschließend verliehen bekamen.

 

Den Bericht vom Wettbewerb als Liveticker gibt es auf unserer Facebookseite