Qualifikation für die WM in der Schweiz

Am Wochenende haben wir uns in Aachen für die Weltmeisterschaft in der Schweiz qualifiziert! Gemeinsam mit dem Roboterclub Aachen und den Greenbirds aus Ludwigshafen treffen wir über Pfingsten Teams aus mehr als 20 Ländern im Rahmen eines großen Robotik-Festivals in Yverdon-les-Bains.
Bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Während des Vorentscheids in Aachen konnten unsere Roboter „Diego“ und „Crash“ bereits solide Punkte holen und es traten zu unserer großen Freude keine elektronischen Probleme auf. In den kommenden Tagen werden wir unsere Software weiter verbessern und „Diego“ mit der für die noch fehlende Aktion notwendigen Hardware ausstatten.
Das Wochenende in Aachen wurde von einem gemeinsamen Grillen gekrönt, bei dem sich alle Teams über ihre technischen Fragen austauschen konnten. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Roboterclub Aachen für die tolle Organisation!