Eurobot in Frankreich: 4. Tag – Finalrunden

Im Achtelfinale mussten wir nun gegen den Achtplatzierten „Monstralhappytech“ aus Belgien antreten. Nach einem guten Start gab es bei uns jedoch Probleme beim Abstellen der Glastürme. Das Spiel konnten wir nicht gewinnen und schieden so im Achtelfinale aus. Insgesamt erreichten wir im intenationalen Vergleich den 10. Platz.
In diesem Jahr sind das erste Mal alle drei angetretenen deutschen Teams in die internationalen Finalrunden gekommen. Das Team aus München wurde im Viertelfinale vom Aachener Team geschlagen, Aachen wurde im Halbfinale vom französischen Meister „Université d’Angers“ geschlagen, konnte aber im kleinen Finale gegen das Team Montefiori aus Belgien einen Sieg erlangen und ist damit Dritter!
Im Finale trafen sich erneut die zwei besten französischen Teams. Mit 2:1 Gewinnsätzen setze sich das Team Université d’Angers gegen das Team RCVA durch und ist neuer Weltmeister.