Erster Eurobot Workshop in Deutschland

Vom 30.07. bis 31.07. fand der Eurobot Workshop 2010 an der Hochschule München statt. Dort konnten sich die deutschen Eurobot-Teams ungezwungen über die Höhen und Tiefen in der Entwicklung ihrer Roboter austauschen, Tipps geben und Ideen sammeln.

Das Rahmenprogramm bestand aus Vorträgen der Teams, jeweils anschließend gab es Freundschaftsspiele.

Neben uns waren auch das Team der Uni Heidelberg, der Roboterclub Aachen e.V., die Greenbirds, das Team Bodensee-Robotix und die beiden Münchner Teams MOGUERA und Ät(n)os vor Ort.

">eurobot_workshop_muenchen01  ">eurobot_workshop_muenchen02  eurobot_workshop_muenchen03
In den Freundschaftsspielen wurde auch ermittelt, welcher Roboter inzwischen (3 Monate nach dem deutschen Vorentscheid) der Beste ist.
Klar absetzen konnte sich der Insitor aus Aachen vor dem Heidelberger Roboter. Platz 3 belegte das Team Greenbirds aus Mannheim. Wir konnten trotz einiger spontan aufgetretener Softwareprobleme immerhin Platz 4 erreichen.