Die Bots sind fertig …

… zumindest fast. Seit Langem hier mal wieder ein Update über die Entwicklung unserer diesjährigen Bots. Kirk und Scotty (so heißen die beiden) errichten dieses Jahr eine Mondbasis.

Die Konstruktion ist inzwischen abgeschlossen und wir haben auch schon die ersten Teile aus den Werkstätten bekommen. Auch unsere Sponsoren unterstützen uns wieder mit zahlreichen wichtigen Bauteilen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Unterstützer!
Zu viele Details wollen wir natürlich noch nicht zeigen, aber hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack wie die Roboter aussehen werden:

„Kirk“
„Scotty“
Flyback-Platine beim testen
Ab jetzt gibt es regelmäßig frische Teile aus der Werkstatt. Vielen Dank!

Unsere Elektronikabteilung lötet schon fleißig Platinen und testet diese. Die Programmierung hat in diesem Jahr Abhilfe geschaffen um die Zeit ohne Roboter zu überbrücken und sich eine Simulation geschrieben. Damit kann auch dort schon mit der Arbeit begonnen werden und einige neuere Mitglieder werden von den alten Hasen in die Kunst des Roboter programmierens eingeführt. Wir freuen uns schon auf das baldige Ende der Prüfungszeit um die dann wieder reichlich vorhandene Zeit zu nutzen und die Roboter fertig zu stellen.

Demnächst werden Kirk und Scotty die ersten Runden in unserem Labor drehen!