Aktuelle Ereignisse, April 2011

Eurobot 2011: Deutscher Vorentscheid und Generalprobe in Tschechien

Die Vorbereitungen für den kommenden Eurobot-Wettbewerb laufen auf Hochtouren.

Nachdem die Verkabelung fast komplettiert ist, nehmen wir derzeit alle Teilkomponenten in Betrieb und die Motorregelung erhält den letzten Schliff.

Die erste Feuertaufe erhält unser „Neuer“ bereits vom 06. bis 08. Mai beim tschechischen Eurobot-Vorentscheid, wo er erstmals gegen andere Roboter antreten wird.
Wir hoffen, dass wir dadurch besser auf den deutschen Ausscheid (Ludwigshafen) vorbereitet sind um uns dort für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren.

Alle Interessenten sind herzlich zu beiden Veranstaltungen eingeladen!

 

Roboter Elefant auf Reisen

eb11_semperoper

Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums unseres Sponsors HAP wurde unser Roboter Elefant zum Schauspieler! Auf seiner Tour durch ganz Dresden kam er auch an der Semperoper vorbei und sorgte für staunende Gesichter unter den Passanten =)